Freitag, 14. Juli 2017

MALKURS

Zu seiner Ausstellung,die nun bis Anfang September hier im Refugium zu sehen ist,hat der Künstler seine Kursteilnehmer eingeladen.
An diesem besonderen Tag für sie hat er sind sie alle hierher ins Refugium gekommen,und Akos Jost ist mit ihnen durch die Ausstellungsräume gewandert,hat Fragen beantwortet und seinen künstlerischen Werdegang beschrieben. Manche haben da sehr gestaunt,wie breit die gestalterische Kraft von Akos Jost angelegt ist. Viele kannten ihn bisher nur als ihren fachkundigen und sensiblen Lehrer,der sie in die Welt und Gesetze der Malerei nun schon über Jahre begleitet.
Danach gab es ein gesprächintensives Kaffeetrinken . Zum Zeichnen und Malen mit Motiven aus Haus und Garten hatten alle dann die nötige Muse.
Es war für alle Beteiligten ein erfülltes Erlebnis und ich als Galeristin staune immer wieder,mit welcher Intensität und Freude Menschen der Kunst begegnen,im Machen und Betrachten gleichermaßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen